sorry giftzwergin, dein buchvorschlag läuft hier ins nichts. ich habe da nämlich ein problem:

wenn ich etwas über krankheiten lese vor allem welche die eher mit dem kopf zu tun haben, fange ich tage, manchmal wochenlang an alles  zu analysieren was ich mache, wie das in das muster passt.  und falle dabei in ein ziemlich tiefes loch aus dem es nur sehr schwer ist wieder rauszukommen,. das war schon immer so, deswegen hat meine psycho-therapeutin mir damals auch meine diagnose nicht genannt, weil sie meinte, dass ich dann eh nur drüber nachgrüble.

das lesen von  vivecs Blog hat für 2 Tage gesorgt in denen wirklich garnicht s mehr ging als mich ins netz vertiefen und ablenken, sobald ich hier etwas gemacht habe war da ständig dieses „dieses passt ins schema, das passt ins schema“, und das liess sich nicht abschalten – was ins schema passte.

ich kann solche phasen aber grad eigentlich nicht gebrauchen, denn ich hab da ein kind,d as wenigstens die menge an aufmerksamkeit braucht die ich ihm geben kann ohne dabei die ganze zeit abwesend zu sein weil ich meinen gedanken nachhänge.

was ich aber bräuchte wäre ne hilfestellung wie ich meine gedanken sammeln kann. das geht solange gut, wie etwas neu und interessant ist, dass ich mit der aufmerksamkeit dabei bleibe. nach einiger zeit geht es aber nicht mehr.

und so renne ich dann eben 4 mal täglich einkaufen, wenn ich schon unten bin mit simon fällt mir ein ich hab die hälfte vergessen, und ich renne mit sack und pack und kind wieder hoch, um den kram noch mitzunehmen, und so weiter und so fort.

aus diesem grund würde ich gerne jetzt schon fürs larp packen, weil ich weiß, dass ich beim in der letzten minute packen die hälfte vergesse. da wir den kram aber noch brauchen geht das auch nicht.

genau da bräuchte ich hilfe. wenn es also ein buch sein sollte, dass nichts zu ads erzählt sondern einfach nur hilfe beim zerstreut sein gibt schaue ich es mir gerne an, aber nur dann.

ich traue mich nicht rezensionen zu lesen, denn ich kenne mich, ich kaufe es dann.

danke trotzdem für den tipp liebe giftzwergin:)

