Archive for Juni 2009

Terminplan

08.07. Grundlagen der Elektrotechnik II Scheinklausur

15.07. Grundlagen der Elektrotechnik I Scheinklausur

03.08. Höhere Mathematik I&II Vordiplomsklausur

07.09. Grundlagen der Informatik Vordiplomsklausur

18.09. Grundlagen der Elektrotechnik I & II Vordiplomsklausur wenn beide Scheinklausuren bestanden

1.10.  Mathe nachholtermin

8.10. Pysik für Elektrotechniker I&II Vordiplomsklausur

viel freude

Advertisements

drogen

Abende mit seinen Freunden und gemeinsam Musik machen sind wie eine Droge. man kann nie genug davon bekommen, und wenn man wieder fertig ist, dann setzen die entzugserscheinungen ein und man sehnt sich sofort nach dem nächsten Abend. Wenn ich es irgendwie schaffe in 2 Wochen, aber da steht ne Klausur kurz bevor

es war einer dieser abende

wir wollten des dods Geburtstag eiiigentlich feiern, indem wir erst draussen grillen und dann in den Partykeller umziehen.

Im 10 zog ich mit Simon los, um erst ein wenig Bote für Dod zu spielen und dann unseren Überraschungsbesuch Nobby aus unserem Forum abzuholen. Dod lag noch im Bett und ahnte von nichts 🙂

Nachdem Nobby sich etwas aklimatisiert hatte haben wir uns Simon geschnappt und sind einkaufen gefahren. Danach kamen die üblichen Partyvorbereitungen wie Bad putzen, Küche aufräumen und Partykeller aufräumen, und mitten rein stürzte a. mit ihren beiden Töchtern.  Die waren zwar noch nicht eingeplant, aber natürlich trotzdem gerne gesehen.

Etwas später schlug dann ihr Mann noch hier auf und brachte noch den Exfreund einer alten Freundin mit und so war dann erstmal das Palaver groß. Ich kenne a. jetzt seit etwa 15 Jahren, ihren Mann ein bissl aber nicht viel kürzer, und nun wurde ich erstmal über alte Freundinnen aufgeklärt 😉

Kurz danach (gegen 7 eben), die Zwerge von a und s waren schon am verhungern, gingen wir dann runter, wo auch schon die ersten Gäste kamen. Wir haben dann direkt den Grill angeschmissen und begonnen zu hoffen, dass es nicht regnet. Einmal wurde es (noch während des Grillens) aber doch so stark, dass wir ein paar Regenschirme holten. Etwas später klarte es dann aber auf (als wir fast fertig waren) und so sind die anderen noch etwas draussen geblieben. Wir haben dann die Zwerge ins Bett gebracht. 3 Kinder in Simons kleinem Zimmer –  wenn die Kleine nicht gerade Zähne bekommen würde und deswegen massiv ungnädig war, hätten die drei Mäuse sofort geschlafen, so hat es etwas länger gedauert. Simon hat die beiden gekonnt ignoriert, konnte aber trotzdem erst wirklich schlafen, als die Kleine auch schlief. Er ist eben noch kein  geübter großer Bruder 🙂 (hach – „bald schon“ schreiben zu dürfen wäre toll).

Danach, es war schon 10 oder so, kamen wir runter, die anderen hatten mittlerweile meine Gitarre aus dem Schlafzimmer gemopst und saßen zum Teil um ein kleines Feuerchen zu quatschen, zum Teil um den Tisch zum singen… ich bin natürlich direkt am Tisch gelandet neben meiner Freundin n. dann haben wir Musik gemacht und die Zeit flog.  Um 12 muckte die kleine kurz, danch einmal die große (grade 3 geworden), und dann war gut 🙂 irgendwann verliessen uns die ersten, und die zweiten und wir dachten „wwwaaaahhh! der xuxu“. Dods selfmade Xuxu stand im Keller im Kühlschrank und wartete auf unseren Umzug in den Keller. Also haben wir ihn hochgeholt. Und nun – naja, haben wir weiter Musik gemacht 🙂 Irgendwann waren wir nurnoch in einer Runde zu fünft, und ich hatte schon die ganze Zeit versucht eine Stelle zu finden wo ein Lied aus meinem Repertoire passen würde, aber hab mich nicht getraut. Irgendwann meinte kev, ich solle doch auch mal was singen und ich sagte ihm er solle sich ein Lied aussuchen und gab ihm meine Liedermappe.

Dann begann er: oh, ja, dies kommt auf die Vormerkliste . Es ging weiter mit „dieses auch“ und so weiter 🙂 Am Ende hat er sich eines gewünscht, das ich dann garnicht gespielt habe, weil T, seine Freundin, etwas spielte, wo es danach nicht gepasst hätte. Also habe ich die allgemeinheit gefragt, ob sie lieber ein Sauflied wollen oder ein Mord und Totschlag Lied 🙂

Wir haben uns dann fürs saufen entschieden. Also haben wir erst zusammen „roter Wein im Becher“ gesungen, und danach hat t. mir die Gitarre gespielt zu Gregor, den ich direkt hinterher geschoben habe, weil er so schönist. dann hat t. noch Ketisch gespielt und kev noch ein weiteres trauriges ruhiges Lied und dann, äh, waren unsere Lieder aus 🙂 Ein kurzer Blick auf die Uhr verriet, es ist etwa 3:30 und wir sollten aufräumen und ins Bett gehen 🙂 Naja, ausserdem haben wir den xuxu (etwa 1,5 lieter) noch bis auf einen kleinen Rest gekillt während des singens :). Wir haben also nur die schlimmsten, verderblichen, Viecher anziehenden Sachen weg geräumt und sind ins Bett gewankt.  Es war „einer dieser abende“ und das ohne schlimmste depris von irgendwem 🙂

Um 6 wachte die Kleene dann auf, bis ich realisiert hatte, dass das Babygeschrei ist, stand ich schon im Kinderzimmer bei Simon. also a. geweckt, die hat die Kurze zu sich geholt und gut war, dann kurz danach kam die Große von den beiden und gesellte sich dazu, tja, und Simon hat bis 8:15 geschlafen, auch das war Premiere auf einer Party. Es hat mich sehr glücklich gemacht 🙂 und so begann dann der neue Zag.

Alles in allem eine rundum gelungene Party.

poltergeist?

Sehr cool. Dass des Dods Monitor, unser Tv, ab und an mal angeht wenn keiner dran sitzt – daran haben wir uns gewöhnt. aber seit wann kann ein PC angehen ohne, dass ihn jemand anschaltet? Sehr irritierend…. Haben wir einen Geist? Weiß der Wohlmöglich sogar wo all die verschwundenen Dinge hingekommen sind?

freude

eine Kommentatorin, bekannt aus einigen Blogs, hat ein (neues) Blog angefangen 🙂

herzlich Willkommen Stjama

aktuelle lieblingslieder:

achtung! laut!

schon etwas weniger laut (lasst euch nicht von den streichern irritieren) – schaut es euch unbedingt an, auch wenn ihr sonst nicht auf schwermetall steht 😛

Ich habe die Live in Wacken erlebt (irgendwan, äääh – lange ger). Sie spielten nachts um 1 oder so, neben ihnen Onkel Tom, und um 2 sollte der Saftabgedreht werden um die Anwohner zu schützen. leider haben die für den Soundcheck schon etwa 45 Minuten gebraucht, und dann noch schnell die wichtigsten Lieder mit Licht und Soundanalge gespielt, um danach quasi unplugged weiter zu machen. Im dunkeln und überhaupt. ich sage euch, die haben nicht nur gute Leute für die Sounds, die haben echt einiges drauf… sehr geil! *träum*

und last but not least noch etwas leiser 😉

Ich bin übrigens immer auf der suche nach guter Musik, besonders im berecih Streicher mit E-Gitarren und Schlagzeug, Grunzen und gesang alles in einer Band vereint

ideenlos

ich muss dringend meine firmenhompage bauen. aber ich bin grad so ideenlos. weiß weder was ich schreiben soll, noch wie ich es hübsch aussehen lasse. Doooooooof