ich stellte heute an der uni fest, dass ich vergessen habe mein physik protokoll auch auszudrucken und mitzunehmen. hab dann in physik gesessen (da müssen wir das noch nicht abgeben) und gehofft, dass mein kommolitone sich meldet und das ding druckt. dann fiel mir auf, ich kann nicht bis nach der vorlesung warten, weil ich dann den zug zurück nach bremen nicht bekomme und direkt los muss wenn ich sichergehen will, dass das protokoll und ich um 12 Uhr an der Uni sind.

Ich stapfe also los, habe Glück, eine S-Bahn fährt so, dass ich tatsächlich um 9:20 am HBf bin. um 9:30 fährt mein Zug… denke ich… der fährt natürlich nicht, der nächste erst um 10:06. mit dem bin ich um 10:30 zuhause, und um 10:38 würde der Zug fahren, den ich nehmen müsste um um 12 an der uni zu sein weil um 11:18 nämlich kein zug mehr fährt.

nun – das langt nicht ganz um zu drucken und zum bahnhof zu radeln. also muss ich mit dem auto nach bremen fahren gleich. und hoffen, dass mein auto mich noch bis zur uni und zurück fährt.

gestern ist es mitten während der fahrt ausgegenagen. toll, wa?

ich überlege ernsthaft nicht hin zu gehen zum praktikum und den versuch nachzuholen…

*seuftz* scheisse….. *brummel*

