was eine freude, jetzt stehen die ersten klausuren bevor, und unsere tutoren und so schaffen es nicht, ihre zettel zusammenzuhalten.

In Mathe hat unsere Tutorin die Info, dass wir erfolgreich am Tutorium teilgenommen haben ans Prüfungsamt weitergeleitet, da ist das aber nie angekommen. Es fehlt also ein Mathe-Schein. hat sich glücklicherweise jemand drum gekümmert, wird hoffentlich die nächsten tage nochmal dort landen der schein.

In Informatik habe ich mich nach beendigung des Semesters aus dem online-organisier-teil ausgetragen, weil meine startseite komplett überfüllt war mit veralteten kursen. leider haben die hoschies vergessen sich aufzuschreiben wer im letzten semester alles erfolgreich teilgenommen hat. äh, ja. als beweis galt erst nicht, das mein name auf den online stehenden übungen steht, ich sollte doch ne korrigierte übung abgeben. ich hab dann da mal angerufen, denen gesagt, dass mein anme da ja drauf steht auf den pdfs, und dass die niocht mehr geändert wurden, nun gehts auch so.

Unser Physik Praktikums-Mensch braucht noch minimum 2 Wochen bis er eintragen kann, ob wir den schein bekommen oder nicht, obwohl das testat ja bestanden wurde, und die übungen auch ohne die letzte schon genug punkte hatten um den kurs zu bestehen, aber es muss ja alles ordentlich vonstatten gehen und deswegen wird erst das letzte protokoll korrigiert, dann wird es bespriochen, wir bekommen die gelegenheit es zu korrigieren, und dann füllt er den schein aus. zum glück muss der erst ab dem 3.9. da sein. die anderen allerdings schon früher *seuftz*

also, behörden zettel krams sondergleichen

