Ich würde sooo gerne singen und mich dabei selber mit der Gitarre begleiten können. Ich kann es aber noch nicht. Und ich weiß, um wirklich gut (in meinen Augen) zu werden müsste ich viel üben. kann ich aber nicht. Ich habe ständig ne Erkältung, bzw. bleibt mir von jeder Erkältung immer der Husten zurück, der beim Singen doch massiv stört. Auf die Idee dann doch Gitarre zu üben komme ich natürlich nicht.

Kurz vorm nächsten LARP geht es dann wieder los, und ich fange an zu üben, bin dann aber erstens zu erkältet und zweitens zu schüchtern und zu schlecht (in meinen Augen) um den Mund aufzumachen.

Singen war schon immer mein Traum. Ich kann mich dermaßen in der Musik verlieren. Andererseits will ich aber auch nicht immer geklaute Lieder singen, sondern auch eigene. und da kommen wir zum nächsten Problem. Ich kann nicht so gut schreiben. Ich habe kaum Ideen, und wenn ich welche habe dann kann ich sie nicht umsetzen. Oder mir fällt keine Melodie ein, die nicht geklaut wäre…

Hach – schwieriges Thema, und vor allem auch Dauerthema bei mir.

Selbstbewusstsein und so. Ich traue mich nicht vor anderen zu singen, und wenn ich es dann doch tue und (alleine) singe dann bin ich so nervös, dass ich fürchterlich klinge. Irgendwo zu einem Lied die Begleitung zu singen geht. auch ein zweigeteiltes Lied singen geht.

Für die die es kennen, ein gutes Beispiel ist der Fels und die Linde. Ich singe problemlos den kompletten Part des Fels. solange ich die Freundin vor mir sitzen habe, mich an ihr festhalten kann, und überhaupt.

Ich muss mir jedes Lied, das ich mit jemandem anderen als Gitarren-begleitung singe hart erarbeiten, weil ich kein Gefühl habe für Takte und so. Ich weiß nie wo der Einsatz ist *grins* Wenn´ich selber Gitarre spiele dann  hakt es sowieso so sehr, dass ich keinen Einsatz brauche 😉

Gerade ist wieder so ein Zeitpunkt, eigentlich würde ich gerne singen, und Musik machen. statt dessen höre ich anderen beim Musik machen zu, und schreibe übers Musik machen statt mich hinzusetzen und zu üben.

Meine Liedermappe umfasst aktuell 49 Lieder. das sind nicht alle die ich kann, das sind nicht alle die ich kenne, das sind nur die, die den Weg reingefunden haben weil ich sie gerne singen können würde. alleine. Mitsingen wenn andere sie singen kann ich die Lieder alle…. Wenn da nur nicht die einsätze und der Mut wären könnte ich sie wohl auch alleine singen… Aber die Einsätze. und der Mut. *seuftz*

Naja, so ist es. Momentan bricht meine Stimme eh wenn ich lauter als sehr leise versuche zu singen. Scheiss Husten…

