heute kann ich euch meine erste selbst gesponnene Wolle zeigen, denn wie sollte es anders sein, das Spinn- und Stricktreffen in Cux hat mich natürlich infiziert und ich habe mir eine Handspindel gekauft. letzten Freitag kam sie an, und ich habe am Samstag meine ersten 50 g Wolle gesponnen und am Sonntag dann verzwirnt 😉 (oder waren es Freitag und Samstag? egal) schaut her:

 

Außerdem sind heute die Socken im Butjardinger Muster endlich fertig geworden, die ich im August 2010 angefangen habe, und danach habe liegen lassen, weil die Wolle so unangenehm roch. allerdings habe ich die Wolle in einer Tupperdose eingeknastet statt sie zu lüften. auf dem Stricktreffen habe ich dann die Wolle mal gelüftet und konnte sie dann jetzt zu ende stricken, und so ist heute morgen um 4 mein erstes Paar Socken im Zopfmuster fertig geworden 😉

 

Advertisements